Montag, 27. Mai 2013

Seifenblasen

Das ist nun wirklich nichts Neues, aber sie verlieren einfach nichts an Charme. Seifenblasen machen einfach Spaß. Bei uns sind sie gerade durch die Kleine wieder der Renner. Zuerst habe ich fertige Flüssigkeit gekauft. Dann wurde mal nicht aufgepasst, was umgeschüttet und schwups war das Fläschchen leer. Da ich immer Tapetenkleister da habe, auch wie HIER zum Basteln, wurde kurzer Hand selber was angerührt.


500 ml Wasser
50 ml Neutralseife (Spülmittel, Duschgel oä.)
3 TL Puderzucker
2 TL Tapetenkleister


Wasser in einen Behälter geben und die übrigen Zutaten einrühren. Am Besten über Nacht stehen lassen. Die Seifenblasen werden richtig gut und halten auch ein wenig.

Wir haben dann mit den vorhandenen "Pustestäben" gepustet. Man kann aber auch Strohalme, Schnüre oder andere Dinge benutzen auf denen das Seifenwasser eine Oberfläche ziehen kann.

Liebe Grüße,
Silke
FRUTZELEI

1 Kommentar:

  1. Das ist ja toll! Unser Fräulein liebt Seifenblasen, vielen Dank für das Rezept!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Leser und jeden Kommentar!