Dienstag, 25. Juni 2013

Nackenschutz für Yaantje

 Hier noch eine kleine Ergänzung zum ebook Yaantje! Monica hat gefragt wie man einen Nackenschutz an näht! 

 Einfach das Schnittmuster für den Schirm ein wenig verändern! Die obere Kante gerade zuschneiden!

 Nackenschutz 2 x zuschneiden, rechts auf rechts übereinander legen ...

... und Füßchenbreit der Rundung entlang steppen. Die gerade obere Kante bleibt offen!

 Das Ganze wenden (verstürzen) und die Rundung knappkantig absteppen!

 Nach Schritt 25 im ebook, bevor die Bindebänder angebracht werden, wird nun der Nackenschutz mittig an eine der offenen Kanten knapp (ca. 0,5 cm) in der gesamten Länge angenäht. 

Jetzt bei Schritt 26 im ebook normal weiter arbeiten. Der Nackenschutz bleibt bis zum entgültigen Wenden INNEN auf der rechten Seite!

Viel Spass,
Silke
FRUTZELEI

Erweiterung für ebook Yaantje

Kommentare:

  1. Tolle Farbkombination, würde ich sofort mopsen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mich das auch die ganze Zeit gefragt, bin aber immer darüber hinweg gekommen, bei dir zu fragen...
    Also an dieser Stelle Danke für den Tip :)

    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Leser und jeden Kommentar!