Montag, 17. Juni 2013

Sommermama-Sew Along Teil 2 - Ich habe angefangen

Heute geht es entlich weiter mit dem 2. Teil des Sommermama-Sew Along! Ich bin ganz gespannt was bei euch so passiert ist! Ich habe mich entschlossen bei meiner Kleiderwahl zu bleiben!


Eigentlich wollte ich schon ein Probekleid genäht haben! Dafür reichte leider mein schwarzer REST-Jersey nicht mehr! :-( Schade! Nun überlege ich, ob ich direkt mit dem "richtigen" Kleid loslegen soll!


Beim Stoff bin ich auf dem Stoffmarkt fündig geworden! Es ist ein Viskosejersey geworden! Nicht in orange-brau Tönen, dafür aber mit großem Muster, ähnlich dem des Kleides in der Zeitschrift! Ich denke er passt gut zu dem Kleid und hoffe er läßt sich auch gut verarbeiten!


Das Schnittmuster ist schon abgepaust und ausgeschnitten. Ich könnte also heute loslegen! ;-)


Der Schnitt meines Kleides ist ja recht einfach und auch einfach zu nähen! Etwas unsicher bin ich bei der Kräuselung am Halsausschnitt! Letzte Woche habe ich HIER schon mal gekräuselt und war nicht so zufrieden mit dem Ergebnis! Vielleicht hat ja Jemand einen Kräusel-Tipp für mich!?

Vielen lieben Dank für die vielen lieben Kommentare zu meinem 1. Sommer-Mama Post!

Liebe Grüße,
Silke

Kommentare:

  1. Der Stoff sieht wirklich schön aus, den kann ich mir gut für das Kleid vorstellen!
    Beim Kräuseln markiere ich mir gerne die Mitte oder bei längeren Strecken auch noch zusätzlich die Viertel der Strecke, um abschätzen zu können, ob ich jede Strecke auch schön gleichmäßig gekräuselt habe.
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Leider hab ich keinen kräuseltipp für dich...
    Aber ich freue mich drauf, wie es weitergeht :)

    GlG Tinsche

    AntwortenLöschen
  3. ich mache es wie alice, klappt eigentlich immer ganz prima :-)
    stoff und schnitt gefallen mir sehr, bin gespannt wie's weiter geht

    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Hui, das wir bestimmt toll!
    Der Stoff ist super für den Schnitt!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ich schiebe beim Kräuseln immer ne Weile hin und her, aber letztlich funktioniert das dann so :)
    Gerade bei Jersey sind 2 Kräuselnähte super wichtig, aber ich denke, das machst du eh schon, oder?

    Bin auf das Kleid gespannt! :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da bin ich ja mal gespannt, wie es aussehen wird. Ich finde Kräuseln zwar fummelig, aber dennoch recht einfach. Aber so richtig erklären, wie ich es mache, kann ich leider nicht. Sry.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  7. Dein Stoff gefällt mir sehr gut ~ auch ich habe mir ein großes Muster ausgesucht!
    Zum Kräuseln kann ich mich Alice und sungari12 anschließen ~ guck mal bei mir ~ ich habe auch mit 2 Kräuselnähten eingekräuselt und es fotografiert.

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff ist toll! Das wird bestimmt toll! :)
    Ich hab mal Jersey mit der Ovi gekräuselt. Das hat super geklappt. Ich auch die Anleitung und schicke sie dir. Wird aber heute Abend. Ich hoffe das ist ok!?
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. Über ein Probekleid habe ich auch lange nachgedacht, mich aber aus Zeitmangel dagegen entschieden. Tipps zum Einkräuseln hast du ja jetzt genug... ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. sieht gut aus, das wird bestimmt! :-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  11. Toller Stoff. Das wird bestimmt ein schönes Kleid. Ich freu mich drauf.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  12. Das wird bestimmt ein wunderschönes Kleid! Der Stoff ist toll und sieht an dem schlichten Schnitt bestimmt klasse aus!
    Ich bin schon sehr gespannt!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    das ist ja lustig - den Stoff hab ich auch hier liegen!
    Finde den auch super, leider kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden und hab noch keine Naht genäht :-(

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöner Stoff. Sieht als Kleid bestimmt klasse aus. Bin schon gespannt.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Der Stoff ist superschön und passt toll zu dem Schnitt. Ich hatte beim Jerseykräuseln schon das Problem dass ich nach gleichmäßigem Verteilen dann beim Zusammennähen doch wieder alles in eine Richtung geschoben habe :(. Es soll wohl helfen, den Füsschendruck zu verringern (wenn möglich). Ausprobiert habe ich es selbst allerdings noch nicht, ich habe das Kräuseln seither vermieden ;). Viel Erfolg, das wird schon :). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Leser und jeden Kommentar!