Montag, 1. Juli 2013

Sommermama - Sew Along Teil 3 - So weit bin ich



Leider bin ich, obwohl mein Kleid wirklich nicht aufwendig ist, noch nicht sehr weit gekommen! Vielleicht auch genau deshalb! ;-) Ich war aber auch ziemlich eingespannt! Gerne hätte ich auch mehr Zeit dazu gehabt in euren Blogs ein wenig mehr zu stöbern, zu lesen und zu kommentieren! Das wird nachgeholt!



 Mein Kleid ist immerhin zugeschnitten. Ich habe es grob zusammengesteckt. eine kleine Anprobe gemacht und denke es wird passen. ;-)


 Ich überlege ob das Kleid nicht doch lange Ärmel bekommen soll! 1. weil das Wetter das ja immernoch erlaubt und 2. weil ich nicht sicher bin, ob nicht gerade die gepufften Ärmel diesem Schnitt erst was pfiffiges geben. Was meint ihr?

Eigentlich wollte ich es etwas länger als angegeben zuschneiden, weil ich etwas größer als, die als Grundlage genommenen, 168 cm bin!  ;-) Dafür reichte dann aber der Stoff nicht aus!  So wird´s halt etwas kürzer. ;-) Mal schau´n!

Der Stoff ließ sich recht gut zuschneiden. Ich hoffe er wird sich auch genau so gut nähen und kräuseln lassen. Vielen Dank für all´ eure lieben Kräuseltipps und Kommentare!  

Viel Spaß beim Nähen und liebe Grüße,

Silke

FRUTZELEI
 

Kommentare:

  1. Das wird bestimmt klasse! Ich mag kurze Kleider mit langen Armen und der Schnitt ist so schön 70er... perfekt für den Sommer!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon soooo gespannt! Das wird bestimmt toll. Der Schnitt gefällt mir sehr gut und der Stoff ist auch ein Träumchen!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ganz begeistert von deinem Stöffchen!!! *schmacht*

    Sollte der Stoff dünn sein, würde ich das Kleid in jedem Fall mit den gepufften Ärmeln nähen.
    Grade bei einfachen Kleidern sieht es sonst schnell nach Nachthemd, oder so aus!

    AntwortenLöschen
  4. ja, manchmal hat frau einiges zu tun.
    aber ich glaube, du schaffst das. sieht schon gut aus, dieser tolle stoff!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist aber auch zu genial. In Anbetracht der Tatsache, dass der deutsche Sommer ja meist nicht allzu tropisch ist, würde ich vielleicht Ärmel dran nähen. Ich finde auch, dass sie den Schnitt besonders machen! Und dann hast du auch im Herbst und Frühling was davon!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch noch lange nicht fertig, nur Mut!

    AntwortenLöschen
  7. Das kann nur klasse werden! :-)

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  8. Ja, mach lange Ärmel, dann wirds sicher heiß! ;-)
    Bin gespannt!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die langen Ärmel auch toll, ist nun wirklich die Frage, ob Du lieber ein Kleid für richtig heiß haben magst oder nicht. Der Stoff gefällt mir auch sehr, ich freue mich auf nächste Woche. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde auch lange Ärmel nähen ~ das passt zu dem gesamten Retro-Charakter (Stoff+Schnitt) am besten!

    Lieben Gruß, bis nächste Woche

    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Das schaffst du diese Woche bestimmt. Gespannt bin ich auf jeden Fall.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Ich hätte mich wohl auch besser für ein Jersey-Kleid entschieden...der Stoff ist so schön und liegt hier in meinem Regal. Naja, egal vielleicht beim nächsten Mal.

    Deine Anfänge sehen auf jeden Fall toll aus!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja super aus...wenn Du dem Kleid lange Ärmel verpassen willst, dasnn würde ich vielleicht grauen Chiffon nehmen, das ist dann trotzdem sehr luftig für den Sommer. Lg

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag den Stoff und den Schnitt. Passt toll zu zusammen. Bei den Ärmeln bin ich unschlüssig. Mit langen Ärmeln ist es nicht richtig sommerlich, aber zum Schnitt passt es vielleicht wirklich besser.
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  15. Schnitt und Stoff gefallen mir schonmal sehr gut! Ich glaube ich würde mich auch für die langen Ärmel entscheiden. Kann ich mir gut vorstellen.

    Bin sehr gespannt, was Du noch daraus machst!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Der Stoff ist einfach super. Ich kann mir das Kleid auch mit kurzen gepufften Ärmeln sehr gut vorstellen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  17. na ja du hast dich immerhin schon drangesetzt ;-)
    Mir gefallen die langen Ärmel sehr gut aber ich denke auch dass auch normale kurze Puffärmelchen nett aussehen!
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht doch schon ganz gut aus. Ich bin auch noch nicht so weit gekommen, hab in letzter Zeit einfach zu viel anderes zu tun. Nur nicht stressen lassen, das wird schon.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Leser und jeden Kommentar!