Montag, 3. Juni 2013

Sommermama-Sew Along Teil 1

Bei mir ist es genau so wie bei Anna - Annamiarl, ich brauche auch ein Kleid und ich weiß nicht, ob das ohne einen leichten Tritt in den Allerwertesten was wird. Deshalb ist ihre Sommermama-Sew Along Aktion genau das Richtige für mich. Außerdem habe ich noch nie an so etwas teilgenommen und denke das macht Spaß. Heute startet der

1. Teil - Die Ideensammlung.

Das Kleid soll Alltagstauglich sein und genau das Richtige für den Sommer, der ja bald kommt. ;-)

Der Schnitt für mein Kleid steht schon fest. Entschieden habe ich mich für Schnitt 27 Indian Summer aus der 2012 Herbstausgabe von Simplicity - Meine Nähmode. Allerdings wird mein Kleid kurze Ärmel bekommen.



 Stoff habe ich noch keinen ausgesucht. Mir gefallen aber braun-orange Töne, wie auf dem Bild recht gut. Am liebsten würde ich einen Baumwolljersey nehmen, weil der sich einfach besser verarbeiten lässt. Vielleicht was von Hamburger Liebe! Vielleicht weiß Jemand wo ich sonst etwas in der Richtung finden kann!?

Ich bin sehr gespannt was ihr so vorhabt!

Liebe Grüße,
Silke
FRUTZELEI

Kommentare:

  1. Da bin ich ja mal sehr gespannt, was aus deinen Plänen wird! Die Idee sieht auf jeden Fall schon mal gut aus!

    Herzliche Grüße
    und einen schönen Start in die Woche
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich auch gespannt, der Schnitt sieht jedenfalls schon gut aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Schnitt! Gefällt mir sehr gut! Ich bin schon sehr gespannt welchen Stoff du aussuchst. :)
    LG, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Den Schnitt finde ich auch vielversprechend. Viel Erfolg bei der Stoffsuche. Ich bin auch noch auf der Suche.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Sieht gut aus und mit kurzen Ärmeln wird es dann auch ein echtes Sommerkleid :-) LG

    AntwortenLöschen
  6. Der Schnitt sieht gut aus. Dann bin ich mal auf deine Umsetzung mit kurzen Ärmeln gespannt.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Gute Wahl. Den Schnitt habe ich auch schon einmal genäht. Musste es bissl enger nähen, weil es mir ein bißchen zu weit war....
    Viel Spass!!!
    lg anthee

    AntwortenLöschen
  8. Ja, mit kurzen Ärmeln... kann ich mir gut vorstellen. Ich bin gespannt.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  9. Der Schnitt ist schön, Orange Braun - Töne mag iach auch gerne, ich habe das Glück, dass bei uns in der Nähe am Samstag nochmal Stoffmarkt ist und ich nochmal stöbern gehen kann ((-:
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Da bin ich ja mal gespannt. Ich find die Stoffauswahl ja auch recht schwierig. ich kann mir das immer so schlecht vorstellen... Na, schauen wir mal, für was du dich entscheidest...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. schöner Schnitt,bin gespannt was für einen Stoff Du findest.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Gute Wahl, der Schnitt sieht gut aus.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Da freu ich mich drauf! Wird bestimmt chic :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  14. Der Schnitt gefällt mir sehr gut - bin gespannt, wie das mit Deinen kurzen Ärmeln aussieht. Einen ähnlich gemusterten Stoff habe ich auf dem Stoffmarkt gesehen - aber wenn der gerade nicht in der Nähe ist...- ich lass mich überraschen. LG

    AntwortenLöschen
  15. huhu
    sieht schick aus. Schöne gemusterte Stoffe gibts auch von enemenemeins so wie hier: http://1.bp.blogspot.com/-h1jGq5U7VVw/UULXnjcFmAI/AAAAAAAADTY/ptSmpugPbF8/s1600/Leafs.jpg
    vielleicht wär ja sowas auch was für dich?
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  16. Vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare! Ich bin baff, das ist Rekord! Wenn das nicht motiviert weiß ich´s nicht. ;-) Ja, ich denke die Stoffwahl wird darüber entscheiden ob es ein Gerne-Trage-Kleid wird oder nicht!
    Ganz liebe Sonnen-Sommer-Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Oh, das klingt interessant. Bin gespannt, für welchen Stoff du dich entscheidest.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  18. Oh schön, das Heft hätte ich sogar auch - mal sehen, wie das Kleid bei Dir wird und wie Deine Stoffwahl ausfällt. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Leser und jeden Kommentar!