Dienstag, 11. Juni 2013

Jerseykleidchen quak quak

Am Freitag ist mir ein verschollener Frosch-Jersey in die Hände gefallen. Genau die richtige Menge für ein kleines Kleidchen. Zugeschnitten habe ich den Stoff mittlerweile schon. Heute am Creadienstag soll nun ein Kleidchen daraus werden. Ich habe einen Schnitt rausgesucht bei dem der Jersey, bevor das Bündchen dran kommt, noch gekräuselt werden soll. Das habe ich noch nicht gemacht. Mal schauen wie es wird!


Später des Tages kann ich dann hoffentlich das fertige Kleidchen zeigen. ;-) 
Bis dahin, euch einen wunderschönen Tag!



Hier nun das Ergebnis! Mir gefällt der Schnitt, allerdings finde ich das Kleid etwas zu lang. Gekräuselt habe ich mit lockerer Oberfadenspannung und großer Stichbreite. Das ging nicht wirklich gut bei dem Jersey. Am Halsbündchen sieht man das mir das Kräuseln nicht so gleichmäßig gelungen ist. Zum Toben ist es super gut geeignet.

Liebe Grüße,
Silke
FRUTZELEI
 Schnitt: Ottobre 3/2013

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Leser und jeden Kommentar!