Wie ich ja schon mal erwähnte, bin ich immer auf der suche nach kreativen Dingen, die meine Jungs, im Computerzeitalter, mit ihren Händen machen können. Diesesmal sind diese knuddeligen MONSTER dabei raus gekommen! Es wurden zuerst Zeichnungen angefertigt, überlegt, welche Teile aus welchem Stoff entstehen sollen. Dann wurde ein Schnittmuster gemacht, die Teile zugeschnitten und zusammen genäht. Sie waren mit Feuereifer bei der Sache und irre aufgeregt, als es dann ans Wenden ging. Kennt ihr auch diesen
Adrenalinschub,
wenn man beginnt ein Teil, gerade wenn man was neues ausprobiert, zu
WENDEN!
Mir geht es da auch nicht anders als den Jungs. Und dann, entweder pure Begeisterung oder der Wunsch das Ganze in die Ecke zu schleudern. ;-) Bei den MONSTERN ist alles gut gegangen. Sie sind wirklich knuffig geworden.
Wer das mit seinen Kindern nachmachen möchte, es ist ganz einfach. Lasst euer Kind ein Fantasiemonster malen. Von dem Bild dann ein Schnittmuster machen, also eine Nahtzugabe drumherum malen. Wir haben dazu Transparentpapier genommen. Augen und Mund wurden appliziert und die Pupillen und Zähne mit einem Stoffmalstift augemalt. Hörnchen, Flügel und Arme wurden mit Füllwatte gefüllt und mit eingenäht. Ein Monster hat Haare aus Schuhriemen. Im Grunde haben die Jungs das ganz alleine gemacht. Ich habe nur bei den ganz kleinen Teilen geholfen.
Und weil die Beiden so stolz drauf sind habe ich versprochen sie beim CREADINSTAG zu zeigen! Sie sind zwar nicht heute entstanden, sondern am Sonntag, aber ich finde dafür sind sie um so kreativer. ;-) Das Türkise MONSTER ist übrigens das Geburtstagsgeschenk der Jungs für die Kleine. Pssssss nicht verraten!
Liebe Grüße,
Silke
FRUTZELEI