Es ist wohl die Jahreszeit die uns dazu bringt die Häkelnadel zu schwingen und Mützen herzustellen. Als Kind habe ich schon solche gehäkelt. Im letzten Winter waren es
Babymützchen. Heute ist das Garn dicker und es geht alles etwas schneller. Mehrfach habe ich schon versucht meinen Jungs das Häkeln beizubringen. Es endete immer mit Nadeln in die "Ecke" schmeißen. ;-) Dabei dachte ich es wäre gut zum entspannen für die Beiden und außerdem schadet es ja auch nicht etwas Neues zu lernen. Wenn sich die Finger verkrampfen und sie nicht wirklich wollten hat es aber nicht denn gewünschten Effekt. ;-) Nun sind es ausgerechnet die Mützen die den Knoten haben platzen lassen.
Die erste, sehr Pinke ;-), ist für die Kleine, die sich ja noch nicht selber eine machen kann.
Ich musste es nur ein paarmal vormachen. Wenn "Mann" will klappt eben alles! ;-) Diese wird nun für mich und das obwohl ich diese Art von Mütze gar nicht mochte. Die Jungs haben mich überzeugt. ;-)
Teilweise noch etwas locker aber in eigenem Design. Im unteren Teil haben wir wieder ein paar Maschen abgenommen, damit sie sich zu locker sitzt! Ich bin ganz schön stolz auf den Großen.
Das zweite Kind ist noch nicht ganz soweit. Fotos vom seinem Schmuckstück folgen! Natürch ist Mama genauso stolz.
Ich bin sicher beim
CREADIENSTAG lassen sich noch weitere Häkelmützen bestaunen. ;-)
Liebe Grüße,
Silke